Das alljährliche WWG-Sommerfest fand dieses Jahr an Mittsommer, dem 21.06.2019 im Tierpark, gemeinsam mit den Mitgliedern des Tierparkvereins Wismar e. V. statt. Dank der Spenden unserer WWG-Mitglieder, konnte Herr Dr. Kirchner dem Leiter des Tierparks, Herrn Werner,  eine Spende für den Tierpark übergeben.

Der Abend begann in lockerer Atmosphäre mit einem rustikalem Grillbuffet und Sommerbowle, ausgerichtet von dem Tierparkverein und seinen Mitarbeitern. Zuvor begrüßten Herr Dr. Kirchner, Vorsitzender der WWG und Herr Denecke, Vorsitzender des Tierparkvereins, die Gäste und übergaben danach das Wort an Herrn Christian Podlasly. Er hielt einen kurzen Vortrag über seinen Beruf als Imker. Des Weiteren gab es an dem Abend die Möglichkeit bei ihm Honig zu verkosten und zu kaufen.

Danach folgte ein geführter Rundgang und Fütterung der Tiere. Nebenher bestand die Möglichkeit, sich beim Bogenschießen auszuprobieren. Dazu gab es hilfreiche Tipps von Herrn Dieter Baenz aus Crivitz, der das Bogenschießen für den Abend ausrichtete.

Wir bedanken uns recht herzlich für die getätigten Spenden, bei dem Tierparkverein und seinen Mitarbeitern für Ihre Gastfreundschaft, bei Herrn Podlasly für den informativen Vortrag und Herrn Baenz für den Schnupperkurs im Bogenschießen.