Am 13.02.2019 trafen sich Mitglieder der „Mittwochsrunde zu Wismar“ und der Wismarer Wirtschaftsgemeinschaft e.V. im phanTECHNIKUM Wismar.

Der traditionelle Neujahrsempfang wurde von der „Mittwochsrunde zu Wismar“ gemeinsam mit der WWG veranstaltet. Bei diesem Treffen ermöglichen sich auf kurzem Wege, Gespräche mit dem Wirtschaftsminister, Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Handel, sowie Entscheidungsträgern der Hansestadt und dem Landkreis.

In lockerer Atmosphäre kamen Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Handel und Presse, welche sich an der Diskussion über die derzeitige Wirtschaftssituation beteiligten, zusammen

Der Minister für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit, Harry Glawe, gab einen Überblick zu aktuellen Themen, wie die Infrastruktur, insbesondere der Fahrrinnenvertiefung, sowie die Zusicherung, die Wirtschaft in Ihrer Stabilität weiterhin zu unterstützen. Abschließend gab er einen positiven Ausblick hinsichtlich steigender Tourismuszahlen im Land.

Uwe Steinhagen verkündete feierlich, dass er als erster Sprecher der Mittwochsrunde aus Altersgründen zurücktreten wird und nur noch dieses Jahr diesen Posten bekleidet.

Im Namen des Vorstandes der WWG bedanken wir uns recht herzlich bei Herrn Steinhagen für die gute Zusammenarbeit und die gemeinsamen Veranstaltungen.

Ein weiterer Dank gilt Mixdorf Catering, die sich während der Veranstaltung um das leibliche Wohl unserer Gäste kümmerten und dem phanTECHNIKUM für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.