Im Alten Hafen in Wismar trafen sich unsere WWG-Mitglieder am 27. September 2021 zur Jahresmitgliederversammlung im InnovationPort.

Vorsitzender Jörg Denecke stellte in seinem Bericht fest, dass es trotz der Einschränkungen durch die Corona-Maßnahmen einen guten Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft gab, die Mitgliederzahl konstant blieb und die WWG mit Rat und Tat sowie aktuellen Informationen stets an der Seite ihrer Mitglieder stand.

Durch die Mitarbeit in verschiedenen Gremien und den Gedankenaustausch  mit dem Bürgermeister und Vertretern der Politik setzte die WWG Impulse bei der  Entscheidungsfindung in der Bürgerschaft, engagierte sich mit dem Citymanagement für den Neustart des Einzelhandels in Wismar nach dem Lockdown und setzte mit der Förderung von Startups neue Akzente.

Auch in Zukunft wird die WWG ein zuverlässiges Netzwerk sein, das sich gegenseitig unterstützt, den Erfahrungsaustausch pflegt und ihre Mitglieder bei der Verwirklichung neuer Ideen begleitet.

Dazu gab es auf der Mitgliederversammlung Anregungen von Prof. Dr. Matthias Wißotzki, der den Anwesenden erläuterte, wie die Wismarer Unternehmen von den Leistungen des InnovationPort profitieren können.