Über mich:

Wer einen Menschen rettet, rettet die Welt.

Mein Name ist Silvio Tretow, ich bin gelernter Rettungsassistent und seit Oktober 2018 freiberuflicher Dozent für Erste-Hilfe.

Mir ist es wichtig, den Menschen Wissen und Praxis zu vermitteln, um in Notfällen kompetent und sicher handeln zu können. Dies möchte ich anhand vieler praktischer Übungen und auch in realistischer Unfalldarstellung vermitteln.

Ich biete Erste-Hilfe-Kurse verschiedenster Art an, beispielsweise für Ersthelfer in Betrieben, Führerscheinbewerber, praxisintensive Kurse für Feuerwehren und für Eltern das spezielle Thema Erste-Hilfe am Kind.Für Fragen rund um das Thema Erste-Hilfe zur Verfügung, auch für betriebliche Belange zum Thema Ersthelferausbildung. Gern möchte ich auch in den Unternehmen bei Gesundheitstagen unterstützen.

Warum ich der WWG beigetreten bin:

Ich bin der WWG beigetreten, da ich ein Teil der großen Gemeinschaft sein möchte, in der Jeder von Jedem profitieren kann. Mein Ziel ist es, die Erste-Hilfe-Ausbildung wieder interessant zu machen. Als gelernter Rettungsassistet  gestalte ich meine Kurse praxisnah, abwechslungsreich und informativ.
Gern möchte ich der Gemeinschaft meine Leistungen zur Verfügung stellen, indem ich z.B. an Gesundheitstagen mitwirke.

Kontakt: