Über uns:

MV WERFTEN ist das Herz der maritimen Industrie Mecklenburg-Vorpommerns. Die Werften in Wismar, Rostock und Stralsund gehören zu den größten und modernsten Schiffbaubetrieben Europas. Nach rund 2.500 abgelieferten Neubauten in über 70 Jahren schreiben die Werften nun mit einem einzigartigen Neubauprogramm im Auftragsbuch maritime Weltgeschichte: Eisgängige Luxus-Expeditionsmegayachten sowie hochmoderne Fluss- und Kreuzfahrtschiffe werden hier entwickelt und produziert – darunter die Global Class, die größten Cruise Liner, die jemals in Deutschland gebaut wurden. MV WERFTEN investiert kontinuierlich in die Aus- und Weiterbildung der über 2.800 Mitarbeiter, deren Arbeitsbedingungen sowie in neue Technologien und Anlagen, um höchste Qualität „made in MV“ zu garantieren.

Warum wir der WWG beigetreten sind:

„Als größter Arbeitgeber der Stadt möchten auch wir uns in der WWG engagieren und somit Flagge zeigen. Lokale und regionale Verankerung ist uns wichtig, daher werden wir Teil eines lebendigen Business-Netzwerks mit starken Partnern. Das ist die beste Basis nicht nur für unternehmerischen Erfolg, sondern auch für ein attraktives Wismar als Ort zum Arbeiten und Leben.“ (Axel Rothe, Direktor Materialwirtschaft)

Kontakt: